Mystigma | Parkbühne Biesdorf | 09.06.2018

Mystigma . . . eine Band aus Osnabrück . . . ja, aus der Stadt, die sonst wohl eher mit dem Westfälischen Frieden in Verbindung gebracht wird. Schön das die Band um die Brüder Torsten und Jörg Bäumer eine höchst eigenständige musikalische Botschaft im Gepäck haben: Dark Rock, Gothic, Metall . . . die Schublade ist mir bei der Qualität der Musik ehrlich gesagt völlig egal!

Torsten Bäumer [Gesang]
Torsten Bäumer [Gesang]
Jörg Bäumer [Gitarre + Keyboard]
Jörg Bäumer [Gitarre + Keyboard]
Stephan Richter [Bass]
Stephan Richter [Bass]
Malte Hagedorn [Drums]
Malte Hagedorn [Drums]

Torsten Bäumer [Gesang] . . . bringt sehr eindrucksvoll und überzeugend die Stimmung der Mystigma-Songs auf die Bühne. Die "Bildergeschichten" gibt es im Internet zu sehen und ich kann nur sagen: es lohnt sich! Die sehr professionell gemachten Videos haben eine sehr eigene Bildsprache und heben sich wohltuend von den oftmals eher wenig förderlichen Produkten auf den einschlägigen Kanälen des www ab! Auch die schauspielerischen Leistungen sind - ebenso wie die Live-Performance - absolut betrachtenswert . . . gerne mehr davon!  

Jörg Bäumer . . . live "nur" an der Gitarre zu erleben . . . die Tasten bleiben wohl den Studioproduktionen vorbehalten. Was er jedoch den sechs Saiten seiner wunderschönen PRS oder - wie auf den nächsten beiden Bildern - Schecter entlockt, ist einfach klasse! 

Kommen wir nun zum Bassisten der Band: Stephan Richter. 

Hier bereits im Hintergrund zu sehen ist Malte Hagedorn am Schlagzeug.

Und zu guter Letzt noch mal die ganze Kapelle . . . 

Zurück zum Seitenanfang Mystigma